Sie befinden sich hier: Unser Know-how rund um den Messebau » expoworks Team

Olaf Knieriem im Interview mit dem RKW-Kompetenzzentrum Hessen

„Wir haben in der Messebau-Branche überlebt, weil wir ein Händchen für die richtigen Nischen haben und dort für unternehmerische Verantwortung, Weitsicht und innovative Lösungen stehen.“

So das Resümee von Olaf Knieriem nach zwei Jahren Pandemie und der Rückfrage des RKW Hessen, die ja schon zu Beginn der Pandemie von uns wissen wollten, mit welchen Ideen und Plänen wir diese herausfordernde Zeit bewältigen wollen.

Viele Erfahrungen später, Verluste und Rückschläge sind verkraftet, haben wir auch unglaublich viele positive Erlebnisse im Zusammenhalt mit unseren Partnern erlebt. Viele innovative Ideen – besonders im digitalen Segment – nehmen Gestalt an: unsere hohe 3D-Visualisierungskompetenz setzen wir in neuen, spannenden Projekten mit dem 3D-Nachbau von Maschinen und der gleichzeitigen Verknüpfung mit Anwenderhandbüchern ein.

Das gesamte Interview lesen Sie unter:

https://www.rkw-kompetenzzentrum.de/rkw-praxisbeispiele/lernen-aus-der-krise-wie-expoworks-den-einbruch-im-messebau-ueberlebt-hat/

Produkte zu digitalisieren war die richtige Investition. Die Möglichkeiten der digitalen Präsentation, im   3D-Druck oder der Multimedia-Präsentation sind schier grenzenlos. Und hier stehen wir erst am Anfang. Wir haben unseren Blick auf die Möglichkeiten geschärft und lassen unsere jahrzehntelange Messebauerfahrung aus dem Live-Bereich in die digitalen Einsatzgebiete einfließen – alles aus einer Hand. Mit Verantwortung, Weitsicht und innovativen Ideen.

expoworks - Dipl. Ing. Olaf Knieriem e.K.

Büro: Im Blumenfeld 8
D-34593 Knüllwald-Remsfeld

Fon: 0171 4537377