Sie befinden sich hier: Unser Know-how rund um den Messebau » expoworks Team

Die Fanfaren ertönten für uns in der Festspielstadt Bad Hersfeld.

Das wechselnde Sommerwetter hat es gut mit uns gemeint: zwar kühl, aber trocken haben wir einen schön-schaurigen Abend in der stimmungsvoll beleuchteten Stiftsruine verbracht. Die Geschichte um den entstellten Glöckner von Notre-Dame, Quasimodo, und der schönen Tänzerin Esmeralda im Jahre 1482 in den Gassen von Paris haben uns in ihren Bann gezogen.

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde in dieser Inszenierung mit computeranimierten Projektionen gearbeitet, die direkt auf die Architektur der Stiftsruine zugeschnitten waren. Unsere Begeisterung war groß, als das Kirchenschiff in „Brand“ geriet. – Nehmen wir gleich ein paar Ideen für den nächsten Messestand mit nach Hause?

Nach einem leckeren Essen haben wir noch eine lebende Installation mit fantastischen Wesen im Stiftspark angesehen – ein Blick auf die Jahrmärkte früherer Jahrhunderte und eine Einstimmung auf die gruselige Zeit des Glöckners.

 

expoworks - Dipl. Ing. Olaf Knieriem e.K.

Büro: Im Blumenfeld 8
D-34593 Knüllwald-Remsfeld

Fon: 0171 4537377